Die Kehraus Regatta am Rursee lockt üblicherweise am letzten Wochenende im August mit hochsommerlichem Wetter. In Kombination mit toller Landschaft hat man kurz vor Herbstbeginn nochmal für ein Wochenende das Gefühl von Sommerurlaub. Dieses Jahr hat das Wetter in der Hinsicht leider nicht mitgespielt. Stattdessen war es schon fast herbstlich und sehr wechselhaft. Zum Teil noch warm, aber dann wieder kalt. Wind an, Wind aus innerhalb von Sekunden und dabei auch immer wieder ein Wechsel der Richtung. Die meiste Zeit war es zum Glück trocken, aber ein ordentlicher Regenschauer hat uns in der Pause zwischen den Wettfahrten erwischt und gut durchnässt.
Im Gegensatz zum Wetter waren die Platzierungen sehr konstant. Drei erste Plätze für den ersten, drei zweite Plätze für den zweiten und drei dritte Plätze für den dritten.
Am Ende sind wir mit dem zweiten Platz und Daniela N. als Vorschoterin bei Nadine mit dem siebten nach Hause gefahren.
Der Wasserstand war nach dem langen Sommer sehr gering und der See nur über eine lange Treppe erreichbar – entsprechend anstrengend war es, die Boote ins Wasser und wieder heraus zu bekommen. Nach all der Mühe wurden wir aber mit leckerem Abendessen und geselligem Zusammensitzen am Samstag und Kuchen am Sonntag vor der Siegerehrung belohnt.
Team DARTH
GER 666
Peter & Dani
Hier könnt ihr unserer Schwerstarbeit zuschauen…: