SCH-Vereinsmeisterschaft

Geschrieben von Vorstand am .

1. Start: Sonntag, 1. September um 10 Uhr

Robert Dedden hat sich bereit erklärt, die Vereinsmeisterschaft zu organisieren. Bestimmt freut er sich über eure Unterstützung am Grill oder bei der Wettfahrtleitung. Auf jeden Fall werden Freiwillige benötigt, die ab 9 Uhr die beiden Hangards regattaklar machen und zum Optisteg bringen! Wer sich schon anmelden möchte, meldet sich bei Robert bitte bis zum 29. August per E-Mail an, damit er besser planen kann. Nachmeldungen werden aber auch am Tag der Vereinsmeisterschaft noch angenommen. Für die Teilnahme sind keine Regattaerfahrungen erforderlich!!! Wer ohne festen Segelpartner kommt, egal: Teams werden vor Ort gebildet!

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer, und einen schönen Segeltag mit euch allen.

Kurzsegelanweisungen SCH Vereinsmeisterschaft


Teilnehmer: Steuerleute müssen Mitglieder des Segel-Club Hattingens sein.

Meldungen:
Formlos bis 29. August bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wettfahrten und Bahn: Es segeln immer zwei Mannschaften in je einer zugelosten Hangard gegeneinander. Es wird im Hafenbereich des Kemnader Sees gesegelt. Vom Start zur Luvtonne, dann zur Leetonne und dann über die Ziellinie. Luv- und Leetonne müssen an Backbord gelassen werden.

Startverfahren:   
 1. Wettfahrt   Sonntag, den 1. September, ab 10 Uhr 
 Ankündigung   2 Minuten vor dem Start mit akustischem Signal
 Ein Minuten Signal   1 Minute vor dem Start mit Flagge hoch und akustischem Signal
 Start   Beim Start Flagge runter und akustisches Signal


Regeln: Es wird nach den Vorfahrtsregeln wie sie in den „Wettfahrtregeln Segeln“ beschrieben werden gesegelt (z.B. Backbordbug vor Steuerbordbug; Lee vor Luv …). Die Siegermannschaften kommen eine Runde weiter. Vereinsmeister ist die Mannschaft, die in der letzten Wettfahrt gewinnt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok